Buchteln 2 Go

Gourmet_Garage_Buchtel-2-Go_Schoenbrunn

Unsere Buchteln schmecken nicht nur, sie sind auch abenteuerlustig!

Auszug aus dem Reisetagebuch unserer saftigsten Buchtel:

Nun geht es endlich los! Meine fleißige Schöpferin Astrid von der Gourmet Garage und ich fahren weg! Ein echter Ausflug. Sie sagt, dass ganz Österreich ein Stückchen von den saftigen Buchteln aus Villach bekommen soll – ich versteh nicht genau was sie damit meint, aber vielleicht bin ich nach der Reise schlauer…

Ich freue mich darauf mehr über meine Verwandten zu erfahren. Mir wurde gesagt, dass es Buchteln nicht nur mit Marmeladefüllung, so wie ich sie habe, sondern auch mit Powidl, Mohn oder Topfen gibt. Es gibt auch welche ganz ohne Füllung und manchmal werden die zusammen mit Sauerkraut gegessen. Hört sich für mich ja komisch an, aber jedem das seine – wir Buchteln sind ja tolerant! Uns ist auch egal ob wir Wuchteln, Ofennudeln, Beinzla oder Rohrnudeln genannt werden – Hauptsache es schmeckt :)

Gourmet_Garage_Buchtel-2-Go_Zug_Wien

Unsere Reise startete am Hauptbahnhof Villach. Astrid und ich mussten schon früh aufstehen, aber das macht einer Bäckerin und ihrem Werk nichts J

Angekommen in Wien machten wir uns gleich auf den Weg um die Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Wir schlenderten durch die Innenstadt und da sah ich schon meine flaumigen Artgenossen aus dem Schaufenster lachen – ein Familienfoto durfte natürlich nicht fehlen. Danach ging es weiter zum Schloss Schönbrunn mit seinem schönen Botanischen Garten. Ein Picknick bietet sich dort mit mir auf jeden Fall an, schließlich bin ich ja eine Buchtel 2 Go. 

Gourmet_Garage_Buchtel-2-Go_Baeckerei_Wien

Unsere Reise war noch lange nicht zu Ende und es ging quer durch Österreich. Denn ich mag nicht nur Städtetrips sondern auch am Berg bin ich gern ;)

Gourmet_Garage_Buchtel-2-Go_Berg_Vorarlberg

Unser nächstes Ziel: der Flexenpass am Arlberg! Schneebedeckt und winterlich kühl – aber die Bergluft ist ein Hit! Mein lockerer Germteig mit Marmeladefüllung ist auch in der Weihnachtszeit ein Geschmackserlebnis.

Gourmet_Garage_Buchtel-2-Go_Weihnachten_Geschenk

Ich möchte ja nicht überheblich wirken, aber eins muss gesagt sein: mich kann man wirklich das ganze Jahr überallhin mitnehmen!

Mit heim hat mich jedoch noch nie jemand genommen …. 

Gourmet_Garage_Buchtel-2-Go_flaumig_saftig

Planst du auch einen Ausflug mit einer Buchtel 2 go? Dann schau bei Astrids Gourmet Garage in der Italienerstraße vorbei oder bestell gleich hier vor: